gutshaus_60 Noch bis zum 20. Februar können Sie die Bilder von Angelika Reiter-Niethe im Gutshaus Lichterfelde anschauen, in den schönen Räumen und im Nachbarschaftscafé verweilen und sich inspirieren lassen.

Die Ausstellung bietet eine Auswahl aus Collagen, Öl- und Acrylarbeiten, aus den letzten 10 Jahren der Künstlerin. Fantasievolle Collagen mittels verschiedener Materialien erstellt, führen zu interessanten Ausdrucksformen in den Bildern, wie z.B. „Blaues Alter“ oder „Gefallener Engel“.

Weiterhin laden Bilder mit Landschaftsmotiven (Pastellkreide/Mischtechnik) und verschiedene Frauenmotive (Leinwand in Öl- oder Acrylfarbe) – figürlich klar oder verborgen – zum Schauen, Entdecken und Verweilen ein.

Angelika Reiter-Niethe, gelernte Schauwerbegestalterin, begann sich durch verschiedene Seminare, Workshops, Kurse und Malreisen seit 1988 immer intensiver mit der Malerei zu beschäftigen. Begonnen mit Pastellkreide und Aquarell arbeitet sie heute mit Öl- oder Acrylfarbe, Tempera und in verschiedenen Mischtechniken.

Montag bis freitags zu den Öffnungszeiten des Cafés im
Gutshaus Lichterfelde, Hindenburgdamm 28, 12203 Berlin.