szs_weihnachtskalender_22 Nun schon traditionell zum 4. Mal, wurde gemeinsam gesungen, gebastelt und viele selbstgebastelte Weihnachtssachen angeboten. Der Weihnachtsbasar im Gutshaus Lichterfelde öffnete seine Türen um 16.00 Uhr. Das Team des Nachbarschaftsbereichs, der Schülerclub Memlinge und die Kita Schlosskobolde hatten wieder einmal eingeladen.

Es wurden zusammen mit der Kita Weihnachtslieder gesungen und ein herrlicher Waffel und Plätzchenduft strömte durch das ganze Haus. Ab 17.00 Uhr lud eine Märchenerzählerin in die oberen Kitaräume zum Märchenerzählen ein. Außerdem konnten die Gäste Kekshäuser dekorieren, Gipsfiguren anmalen, Bilder mit der Farbschleuder herstellen, Plätzchen dekorieren. Und das Café hat wie jedes Jahr sehr leckeren Kuchen und Getränke im Angebot gehabt.

Mit diesem Basar haben wir die Weihnachtszeit Ende November eingeläutet und grüßen nun kurz vor dem Weihnachtsfest noch einmal alle, die dabei waren und alle, die nicht kommen konnten. Auch im kommenden Jahr wird es einen Weihnachtsbasar im Gutshaus geben … wir haben diese Veranstaltung sehr lieb gewonnen, weil sich hier alles zeigt, was wir uns für das ganze Jahr wünschen: Jung und Alt kommen zusammen, Familien nehmen am Geschehen im Nachbarschaftsbereich teil, Alleinstehende werden Teil einer Gemeinschaft, Nationalitäten treffen aufeinander. 

Ein schönes Weihnachtsfest, alles Gute für das kommende Jahr und – wir freuen uns, wenn wir uns in 2015 wiedersehen!

szs_weihnachtskalender_22_bild1

szs_weihnachtskalender_22_bild2

szs_weihnachtskalender_22_bild3

szs_weihnachtskalender_22_bild4

szs_weihnachtskalender_22_bild5

szs_weihnachtskalender_22_bild6

szs_weihnachtskalender_22_bild7