szs_weihnachtskalender_21 Das Weihnachtsfest kommt näher und die Ungeduld der Kinder wächst immer mehr. Eine harte Bewährungsprobe für Eltern, wenn sie doch den Kopf mit allen möglichen Weihnachtsvorbereitungen voll haben. Da lohnt es sich wirklich, die Vorbereitungen einmal zu unterbrechen und mit den Kindern zum Beispiel zu basteln. Noch ein schönes gemeinsames Lied und die Stimmung ist wieder gerettet – die Kinder zufrieden, die Eltern hatten eine kleine Pause. Unsere Kitakinder machen es hier vor.

Dieser kleine Weihnachtsgruß kommt aus dem Familienstützpunkt, eine Einrichtung des Stadtteilzentrum Steglitz e.V., die seit der Eröffnung mit FAMOS e.V. Berlin gemeinsam unterhalten wird. „Eltern stark und fit machen, lange bevor es ein Problem gibt, sei der eigentliche Kern erfolgreicher Familienarbeit,“ sagte Thomas Mampel bei der Eröffnungsansprache im Familienstützpunkt. So finden Eltern hier eine Anlaufstelle und Angebote, die sie unterstützen und stärken.

Frohe Weihnachten und viel schöne gemeinsame Zeit mit Ihren Kinder! 🙂

szs_weihnachtskalender_21_bild5

szs_weihnachtskalender_21_bild4

szs_weihnachtskalender_21_bild3

szs_weihnachtskalender_21_bild2

szs_weihnachtskalender_21_bild1