maltinis_212Es ist wieder soweit – die Weihnachtsglöckchen klingen aus der nahen Ferne. Wir, die Maltinis haben uns auch dieses Jahr auf den Weg gemacht, um uns einen prachtvollen Tannenbaum auszusuchen. Wir machten uns also mit dem Bus auf den Weg und stiegen sogar einmal um, um an unserem grünen Ziel anzukommen.

Grün umkreiste uns … hier grün dort grün … viele viele Bäume standen und lagen um uns herum. Es war, wie im Tannenwald … wir konnten es sinnlich intensiv wahrnehmen … riechen, sehen, fühlen … hören konnten wir auch die Stille der Bäume, sie hörten uns zu 🙂

Wir suchten uns unseren „Oh Tannenbaum“ aus … und uns fiel auf, dass der Baum viel größer als die Erwachsenen ist. Erkenntnis: Viele Bäume wachsen über uns hinaus.

Wir umarmten unseren Baum und sangen ihm sofort unser Lied „Oh Tannenbaum“ vor. Anschließend kam unser Baum in die sogenannte Netzmaschine. Schwuppdiwupp war er eingenetzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie es wohl ist von so einem Gerät eingenetzt zu werden? Einige von uns waren sehr mutig und wollten, wie ein Baum eingenetzt werden. Das war spannend, aber auch ein wenig unheimlich. Es war eine einnetzende Erfahrung.

Anschließend bekamen wir einen kleinen Schokoweihnachtmann, eingewickelt in einem Tannenzweig. Ohhh haben wir dieses Süße genossen, am liebsten hätten wir noch einen verzehrt. Vermutlich war das unser Höhepunkt des Ausfluges …

Voller Freude fuhren wir wieder zurück in unsere Kita.

UNSER BAUM STEHT JETZT MIT ALL SEINER PRACHT BEI UNS. WIR FREUEN UNS ÜBER SEINE SCHÖNHEIT UND SCHMÜCKEN IHN VON TAG ZU TAG.

maltinis_191

Vielen Dank für die Zeit und Mühe des Tannenmarktes.

Sicherlich kommen wir nächstes Jahr wieder

die Maltinis