maltinis_145… unsere Ernährungsreise quer durch die Welt endete in Indien. Wir wollten unbedingt nochmal dorthin reisen, um die leckeren Pakora zu probieren … Kartoffel-Brokkoli und Zwiebel Pakora … es schmeckte uns Kindern gewöhnungsbedürftig … ein leichter Nachgeschmack des Currys wird uns in Erinnerung bleiben …

Bananen und Mangos waren unsere Früchte des Tages … Warum die Bananen wohl krumm wachsen? Das hat doch etwas mit der Sonne zu tun, oder? Erkenntnis: Bananen wachsen an hohen Bäumen der Sonne entgegen und Mangos wachsen auf Feldern, aber beide Früchte wachsen nicht in unserem Land.

Wir Großen begrüßten den Tag mit unseren Eltern mit selbstgebackenen Brötchen à la Maltinis und unsere Eltern zauberten ein buntes Buffet herbei. Das war für uns ein besonderer Vormittag.

Mit bunten und bereichernden Erfahrungen, die wir uns selbstwirkend angeeignet haben, setzen wir nun unseren Kitaalltag fort und freuen uns auf die nächste Zeit.

Herzlichen Dank an alle, die uns die kulinarischen Tage ermöglicht haben und wir – gemeinsam – eine wunderbare Zeit erleben durften.

Die Maltinis