maltinis_134 Mit Namaste geht unsere Ernährungsreise weiter … Curry, Kreuzkümmel, Koriander, Chilli, Salz, … Es gibt so viel Neues zu schmecken. Wir schmeckten uns durch all die unterschiedlichen Gewürze der indischen Gerichtekulturen. Erkenntnis: Meine Zunge brennt, Kreuzkümmel ist scharf.

Wir rührten unseren Teig für die Puri-Brote. Wir kneteten ununterbrochen, noch ein wenig Wasser dazu … oh, der Teig klebt ganz schön an den Fingern … jetzt noch ein wenig Mehl dazu und fertig war unser Teig. Wir rollten mit Teigrollen den Teig zu kleinen kreisförmigen Formen. Gar nicht so einfach einen Kreis zu rollen. Anschließend kamen die Teigkreise in die Pfanne und fertig waren unsere Puri-Brote. Mit Mattar Paneer, Basmati Reis, Puri-Brot und Mango Lassi genossen wir die Mittagszeit. Reis, Brot und Mango Lassi  fanden wir Kinder am leckersten. Aufgefallen ist: Es gibt so viel unentdeckte Kostbarkeiten.

Die polnische Gemüsesuppe, die von einer Mutter unserer Kinder gekocht wurde, bereitete uns besonders große Freude.

Außerdem schüttelten wir in Glasbehältern Bio Sahne zu Butter und stellten unseren eigenen Kräuterfrischkäse mit frischen Kräutern her.

Die Minis zauberten sich eine bunte, fluffige Pizza auf das Blech. Pizza könnte es eigentlich jeden Tag geben … wie lecker!

Wir sind ganz aufgeregt, was uns wohl der morgige Tag bringen wird? 🙂