maltinis_112Unsere vielfältige Ernährungsreise rund um die Welt startete heute in vollen Zügen.

Bonjour hieß es … Französisches Frühstück bei den Minis. Mit selbst gebackenen Croissants, Baguettes, St. Albre (Stinkkäse), harter Salami, Marmelade und Schokokrem ließen wir es uns gut gehen.

Mit der Welt des Apfels beschäftigten sich die Großen. Die sensationelle Apfelschälmaschine war die atemberaubendste Sensation des Tages. Jeder von uns durfte ihre eigene Erfahrung mit und durch den Apfel machen. Wir schnippelten und schälten und entdeckten. Am Ende gab es selbstgemachten Apfelmus. Lecker war der Apfelmus.

Für die ganz Großen, gab es indischen Yogi Tee. Wir haben Ingwer kennengelernt. Das roch so komisch, aber das reiben vom Ingwer für den leckeren Tee hat uns Kindern großen Spaß gemacht. Wir durften einen kleinen Teelöffel kosten. Die Erkenntnis: Ingwer schmeckt bitter.

Morgen geht die Weltreise weiter … wir lassen uns überraschen … 🙂