maltinis_155 … die Sonne geht auf, guckt schon übers Dach hinaus, würde ihre Strahlen hinaus schicken, wenn sie nicht zugedeckt wäre … zugedeckt von der eintönigen Wolkendecke … voll Tatendrang hielt sie die Tropfen von uns fern …

Ein spannender Tag, begleitet von spannenden Menschen. Spannende Menschen, vollgepackt mit ihrer Verkaufsware und ihren Tapeziertischen. Spannend zu beobachten, wie unterschiedlich die Menschen ihre Verkaufswaren sortierten … und schwuppdiwupp war alles verkaufsbereit. Wir öffneten unsere Türen. Es wurde verhandelt, gekauft und eingepackt. Glückliche Menschen standen im Mittelpunkt. Diverse Kuchensorten, Kaffee, Tee und Getränke sorgten für das innere Wohlbefinden.

Einige unserer Maltinis-Eltern räumten auch ihre Keller aus, um dabei zu sein. Uns Kindern der Maltinis – die dabei sein konnten – machte es großen Spaß unsere alten Spielsachen zu zeigen,  aber das Verkaufen einiger Sachen fiel uns sehr schwer. Ein Glück durften wir unsere Herzensstücke wieder mit nach Hause nehmen. Die gehören doch uns und nicht den Anderen.

Es war eine erfolgreiche Maltinis-Marktzeit.

Schon bald sehen wir uns sicherlich wieder … vielleicht Morgen … vielleicht früher als Morgen … wer weiß …

die Maltinis