insulaner_103Vatertag stand vor der Tür. Wie bereits zum Muttertag waren die Happylaner wieder eifrig bei den Vorbereitungen. In der Hobbybude entstanden wahre Kunstwerke zu Ehren des „liebsten Papi[s] der Weld“. 🙂 Voller Stolz und Liebe wurde gepaust, geklebt, geschnitten und gemalt.

Auch die Steckbriefe waren wieder sehr begehrt – zumindest bei einem Großteil der Kinder. Bei manchen entstanden auch traurige Gespräche, dass sich der Papa nicht mehr in der Familie aufhielte oder sich gar nicht mehr blicken ließe. Es wurde jedem schnell klar:

Väter  gehören einfach mit ins Boot!

Die meisten Lieblingsessen der Väter beinhalteten Fleisch oder einfach „Alles, besonders Gumibärchen“. Doch wurden auch unerwartete Getränke wie „Rahbarber-Schorle“ oder „Kaffee“ heiß diskutiert und verglichen.

Die Kinder machten sich Gedanken, was sie am Liebsten mit ihrem Papa machten:

– In Britzergaten, spaziren gehen
– Zur Arbeitgehen
– drachen steigen lassen, klettern gehen, schwimmen gehen, Angeln gehen, rausgehen
– Unsin machen, Streiche spielen, toben, mit ihn spielen, quatsch machen, furtzen
– Fußball spielen, Volleyball, Fahradfahren
– fereisen, in den Urlaub fahren
– Karten spielen
– Kuscheln, Quatschen
– Ins Kino gehen, Eis essen gehen, Essen bei McDonals, Piniken

Zum guten Schluss kam die entscheidende Frage: Warum ich meinen Papa so gern habe.

– Weil er mich mag.
– Er ist Gans net und Er kaft mir sachen.
– Weil er met mir zun Spielplz.
– Weil er ema mit Mier zum Pack geht.
– Weil er cool ist und er hilft mir bei den Hausaufgaben.
– Weil er mich immer ins Bett bringt.Weil mein Papa mit mir Lego spielt.
– Weil er toll ist.
– Weil er meistens ja sagt.
– Weil er mir alles erlaubt.
– Weil er total nett ist und immer für mich da ist.
– Weil er sich so gut um mich kümmert.
– Weil er lieb ist und noch sehr fieles.
– Weil er toll ist.
– Er ist lustig, nett, cool, immer bereit zu lachen.
– Er kann singen, tanzen und lustig sein.
– Weil ich in alles fragen und sagen kann und weil er immer lustig ist, auch wen er sauer ist.
– Weil er mich so libt.

insulaner_102 insulaner_101 insulaner_100 insulaner_99

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In diesem Sinn: Wir hoffen, ihr hattet einen wunderschönen Vatertag! 🙂