giesensdorfer_25 Am 9. April 14 fand ein Live-Konzert der Schulband und RapKids in der Mensa unserer Einrichtung statt. Dieses Konzert wurde von der EFöB in Zusammenarbeit mit dem Schulsozialarbeiter Herrn Vergili veranstaltet, der die Schulband „Karacho“ betreut.

Das Konzert sollte ein kleines Warm-up für die Osterferien sein und wurde von den Kindern sehr positiv aufgenommen. Es wurde getanzt, mit dem Kopf genickt und die eine oder andere Strophe mitgesungen.

Eines unserer EFöB-Kinder hatte die Aufgabe des DJ´s übernommen und beschallte während der Veranstaltung die  Zuschauer mit ausgewählten Hits. Die „Gießensdorfer RapKids“ bereits der Hortgemeinschaft bekannt, eröffneten das Konzert mit 3 ihrer Songs. Nach einer kleinen Pause, in der es Zeit gab, dass Buffet zu stürmen, setzte „Karacho“ mit 8 Songs zum Endspurt an. Die Kinder hatten die Möglichkeit, Schlagzeug, E-Gitarre und Keyboard hautnah zu erleben. Dadurch das die Kinder beim musizieren beobachtet werden konnten, war die Gegebenheit da, sich inspirieren zu lassen und vielleicht auch mal selber ein Instrument oder Mikro in die Hand zu nehmen.

Wir freuen uns über das kulturelle Leben in der EFöB und einen gelungenen Konzertnachmittag für die Kinder unserer Einrichtung.

giesensdorfer_24

giesensdorfer_27 giesensdorfer_26