IMG_0799Pssstttt!…Pssttttt!…. Stille…..

Der März ist vergangen, …
„März, März, du bist so schnell!“
nach März folgt April … und die Zeit? Sie schreitet voran, …
manchmal gepardisch – manchmal schneckig …

In diesem Monat geschah bei uns Maltinis Wunder-bares, denn wir durften unseren  Projektleiter Werner Luff begrüßen. Wir freuen uns auf die bereichernde Zusammenarbeit mit ihm und wünschen –> gutes Gelingen. 🙂

Das Projekt „Kitas-bewegen – für eine gute gesunde Kita“ hat begonnen.

„Es zielt auf die nachhaltige Verbesserung der Bildungs- und Gesundheitschancen von Kindern. Es unterstützt Kindertageseinrichtungen in ihrem Entwicklungsprozess zu einer guten gesunden Lebens-, Lern- und Arbeitswelt, die Kindern eine gelingende Entwicklung und gesundes Aufwachsen ermöglicht, in der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gern arbeiten und sich wohlfühlen.“(www.kitas-bewegen.de)

Wir Maltinis fühlen uns jetzt schon wohl und unsere Zeit verbringen wir weiterhin wie auf einer Blumenwiese. Jeden Tag entdecken wir diverse, neue Blumen und fragen uns was eine Blume denn so mit-sich-bringt?. Wir erfahren eben ständig etwas Neues durch eigenes Tun. Die Begeisterung und Neugier bleibt bei uns immer am Leben (mit allen Sinnen).

 

“ Dunkel war alles und Nacht,
in der Erde tief, die Zwiebel schlief, die braune.
was ist das für ein Gemunkel, was ist das für ein Geraune
dachte die Zwiebel, plötzlich erwacht.
Was singen die Vöglein dort oben?
und Jauchzen und Toben?
Vor Neugier erwacht, hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht
und um sich geblickt, mit einem hübschen Tulpengesicht 🙂
Da hat ihr der Frühling entgegengelacht.“