„Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und die Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,
Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.“

Khalil Gibran

 Trotz der schnell vergangenen achtundzwanzig Tage, erlebten die Kinder aus eigenem Tun und mit allen Sinnen – die Selbstwirksamkeit.

Individuelle Improvisationsmomente gaben den Kindern die Möglichkeit ihre Neugier zu stillen. Im Freispiel konnten wir (Gruppenbegleiter) beobachten, wie sie ihre Konflikte aushandelten. Beim musizieren spürten wir, wie frei und ungebunden sie sich im Mittelpunkt erlebten, was uns ihre Seelen zurückspiegelte. (Es war und ist so wunderbar) Basteln, mit Farben spielen, gaben ihnen Ausdrucksmöglichkeiten.

Nun ist der Frühling fast da … immer mehr holen wir uns das gelb aus der Sonne … 🙂

Die Raumgestaltungen der Jahreszeit entsprechend hat in allen Räumen der Maltinis begonnen.

… und …

… FASCHING …

Wir Kinder der Maltinis haben unsere Faschingsfeier voll` Freude und Glück gefeiert. Wir Großen – alle drei Gruppen des Elementarbereiches – haben zusammen gefrühstückt. Das war für uns ein ganz neues Erlebnis. Unsere Eltern haben uns mit leckeren Speisen bereichert … mmmhhmmm war das köstlich … 🙂

Im Morgenkreis konnten wir unsere Kostüme vorstellen und waren so froh bewundert zu werden … anschließend spielten wir Spiele und tanzten durch den Tag hindurch … die Minis waren natürlich auch unter sich und waren verkleidet. Es war ein besonderer Tag für uns. Wir freuen uns auf das nächste Faschingsfest … juheyyy

Eine Strophe unseres Liedes des Monats:

Hallo Leute wir sind heute auf dem Bauernhof,
alle Tiere sind in Ordnung nur eins ist doof,
denn es findet sich so lässig und so obertoll,
und es quasselt allen Anderen die Ohren voll!

Ref: Das Raphuhn tok tok toko tok tok tok, das rappt nun tok toko tok tok tok

Feza Guschke
Kita Lankwitzer Maltinis