schlosskobolde_30Am 28. Februar 2014 war es wieder einmal soweit. Die Kita Schloßkobolde feierte mit allen Kindern und Erzieherinnen Fasching. Was mit einem fröhlich bunten Faschingsturnen mit Florian Blaha, unserem Turnlehrer, begann, endete mit einer riesigen bunten Faschings-Übernachtungsparty.

Nach einer kurzen Pause trafen gegen 17.30 Uhr alle Kinder verkleidet wieder mit all ihren Schlafsachen in der Kita ein. Es gab ein leckeres, sehr umfangreiches Buffet und danach startetet die Faschingspolonäse durch´s Haus, mit lustigen Liedern und allem was dazu gehört. Wieder in der 1. OG angekommen begann die Modenschau der Faschingskostüme, bei der die Kinder und Erzieher so viel Spaß beim Erraten der Kostüme hatten. Langsam ging es auf 19.30 Uhr zu. Erzieherin Anita rundete diesen gelungen Abend noch mit einem Puppentheater ab. „Der Froschkönig“ begeisterte alle und als am Ende der Frosch von der Prinzessin gegen die Wand geschleudert wurde, weil sie ihn nicht küssen wollte, war Ruhe im Raum.

Doch aus dem Frosch wurde kein Prinz … er wurde zu kunterbunten Kaubonbons für alle. Die Freude war riesengroß.

Jetzt war s Zeit für die Abendhygiene, es wurden Zähne geputzt, gewaschen … die Betten aufgeschlagen … und der Tag ging langsam zur Neige. Hier und da gab es Gute-Nacht-Geschichten, begleitet zu Taschenlampenlicht … Musik … Gute Nacht 🙂

Die Nacht war ruhig und am nächsten Morgen trafen bis 9.00 Uhr alle Eltern zum Frühstück ein. Es gab frische Brötchen … Croissants mit vielen leckeren Beilagen. Nach dem gemütlichen Frühstück, bei dem sich natürlich über die vergangene Nacht ausgetauscht wurde, wurde zusammen aufgeräumt und gegen 10.30 Uhr haben alle die Kita in das wohlverdiente Wochenende verlassen.