logo_runder-tisch-gutshaus_original_webDie kleinste Einheit im Bezirk, in der BürgerInnen direkt ihre Anliegen äußern können, sind die Runden Tische. Direkt und nah am Geschehen können Probleme und Ideen für das Wohnumfeld ausgesprochen, besprochen und idealer Weise behoben werden.

Zentrales Thema beim nächsten Runden Tisch soll vornehmlich die Wiederbelegung des Ludwig-Beck-Platzes zwischen Augusta-/ Manteuffel- und Viktoriastraße sein. Wer den Markt vor nicht allzu vielen Jahren noch kennt, erinnert sich an viele Händler auf dem Wochenmarkt, Austausch und Lebendigkeit auf dem zentralen Platz. Angedacht ist auch im Spätsommer ein Fest auf dem Platz zu organisieren. Wir laden alle Interessierte herzlich ein uns mit Ideen und tatkräftig zu unterstützen.

28. Januar 2014, 18.30 – 20.00 Uhr
Gutshaus Lichterfelde, Hindenburgdamm 28, 12203 Berlin