9 Die „Glücks-AG“ ist samt ihren 9 Kindern, Frau Stammberger und mir am 3. Dezember zum Highlight-Ausflug in die Schokoladenwerkstatt in Mitte gewesen. Mit den Fähigkeiten eines Willi Wonka Chocolatiérs haben die Teilnehmer mit freundlicher und fachlich fundierter Anleitung, ihre selbst gestalteten Schokoladen mit lecker-süßen Zutaten (10 Variationen) von Gummibärchen, über Vanille Kekse bis Schokolinsen verfeinert. Alle waren aktiv dabei und erquickt, auch ob der Vielzahl an Schokovariationen im Shop. Vielleicht sind die Kinder nach dem Workshop sogar eine Prise glücklicher geworden!?

Das Sprichwort sagt doch: Schokolade macht glücklich … und was passt besser zur (Vor-)Weihnachtszeit als selbstgemachte Schokolade!?

Mit schokoweihnachtlichen Grüßen aus der Schuloase

Engin Vergili
Schuloase an der Giesensdorfer Schule

 

9_dezember2013_1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9_dezember2013_2