6 Der Nikolaus-Gruß in unserem Adventskalender kommt aus dem „Klamöttchen“. Wohl keine unserer Einrichtungen hat in diesem Jahr eine so große Veränderung durchgemacht. Zugegebener Maßen nicht ganz freiwillig. Vollkommen ausgebrannt am 1. Januar 2013, mussten wir neu durchstarten. Renovieren, Erlebtes verarbeiten und allem eine positive Wende geben.

In einer wirklich tollen Projektwoche konnten die Kinder ihrer Wut, Angst und Enttäuschung Ausdruck geben, es wurde gemeinsam verarbeitet und besprochen und so sind schließlich alle noch ein Stück weiter zusammen gerückt. Die Gemeinschaft im Haus wurde gestärkt und das „Klamöttchen“ wieder eröffnet.

Und so bitten wir auch an dieser Stelle wieder: Das „Klamöttchen“ lebt von Spenden, die aufbereitet weitergegeben werden oder getauscht werden können. Wer Kinderkleidung, Spielzeug, Schulsachen hat, die nicht mehr gebraucht werden – hier ist der richtige Platz dafür!

Ein großes Dankeschön an alle SpenderInnen und HelferInnen in diesem Jahr, die die Wiedereröffnung des „Klamöttchens“ möglich gemacht haben!

Einen herzlichen Gruß zum Nikolaus!

6_dezember2013