bunker_37Im Rahmen des Kinder-und Jugendhaushaltes 2013 haben Lankwitzer Jugendliche unter anderem dafür abgestimmt „ihre Bretterbude“ am S-Bahnhof Lankwitz instand zu setzen. Schon lange hat es durch das morsche Dach durchgeregnet. Und auch die Rückwand der Bretterbude hatte schon mehr Ähnlichkeit mit einem Schweizer Käse als mit einer stabilen Fassade.

Mitte Oktober war es dann soweit und wir haben uns mit den Jugendlichen zusammengesetzt und überlegt, was getan werden muss. Kurz darauf kauften wir im Baumarkt die nötigen Utensilien, die dann eine Woche später an der Bretterbude verbaut wurden.

Holzlatten, Sitzflächen, Dachpappe, Schrauben hier, Nägel da …

Die Jugendlichen haben tatkräftig mitangepackt und im weiteren Verlauf sogar die Reparatur gänzlich in ihre Hand genommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Zusammengefasst ein positives Projekt für alle und somit ein Beispiel, wie mobile Jugendarbeit aussehen kann.

Mehr Infos gibt es unter: www.outreach-bunker.de