Am Montag, 9.9.2013 fanden die Bechstein-Kinder ihre Mensa etwas anders vor. Umgewandelt in ein Restaurant mit Kerzenschein, gedämpftem Licht, klassischer Musik, schön eingedeckten Tischen und der Tagesmenü-Karte darauf stehend, wurden sie von unserem „Restaurantpersonal“, in entsprechende Uniformen gekleidet, empfangen.

lb_3 Unsere Oberkellner, die Praktikanten Nico und Frederik, begleiteten die Kinder zu ihren Tischen und nahmen ihre Bestellung auf. Die Wahl bestand aus Menü A oder B mit Nachtisch und wurde den Kindern an den Tisch gebracht. Einige saßen länger als sonst in der Mensa, andere ließen es sich an diesem Tag so richtig schmecken. – Die Stimmung unter den „Gästen“ war gut, die Kinder haben diese Essenssituation sehr genossen.

Allen Beteiligten hatte es großen Spaß gemacht und über eine Wiederholung wird bereits nachgedacht.