sst_giesensdorfer_2 Die Band-AG mit ihren Mitgliedern Tim, Lukas, Lea, Luisa & Julian bewerben sich beim lennonbus.org, um professionelle Aufnahmen ihrer aktuellen Titel zumachen und vielleicht sogar ein Video zu drehen. Die Bewerbung ist per Mail raus gegangen und wir haben eine kurze Rückantwort bekommen, dass sich die Organisation um dieses beeindruckende fahrende blaue Tonstudio gerade aufstellt, um einen Tourplan durch Europa zu stecken. Wir sollen uns eine wenig gedulden und bekommen alsbald Bescheid und wer weiß, vielleicht hält der Lennonbus ja direkt vor unserer Schule!? Das wäre doch fantastisch in diesem mit allem modernen technischen Schnick-Schnack ausgestatteten  Tonstudio einen Song aufzunehmen.

Der Namensgeber dieses Projektes ist keinen geringerer als der Ex-Beatle John Lennon, Sänger und Gitarrist der einflussreichen Band The Beatles die in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts  viele wegweisende Songs und Alben produziert haben, die in der Musikgeschichte der Popkultur einen hohen Stellenwert haben. Gefördert wird diese Initiative durch die Witwe Lennons‘ Yoko Ono, der es eine Herzensangelegenheit ist, die Jugend und somit auch Musiker von Morgen eine Möglichkeit zu geben eine tolle Erfahrung zu machen.

Wie sind gespannt und hoffen auf eine Zusage!

Stay tuned and Rock on!

Engin Vergili
Schulsozialpädagoge & Bandcoach