Herbstferien-Kunstprojekt vom 7. bis 11. Oktober 2013

Ein Jugendkulturprojekt im Outreach-JugendKulturBunker in Zusammenarbeit mit dem Outreach-Team Steglitz-Zehlendorf
Künstlerische Projektleitung: S. Popov-Schloßer und S. Eggert

Jeder ist ein Stuhlkünstler!

bunker_35 Voller Begeisterung gingen die jungen Teilnehmer in der zweiten Herbstferienwoche beim Kunstprojekt im Outreach-JugendKulturBunker zur Sache. Besonders die Idee Holzstühle zu bemalen, stieß auf reges Interesse und weckte die künstlerische Kreativität der Kinder und Jugendlichen. So fand das zum Abschluss des Projekts eine richtige Kunstausstellung mit vielen Besuchern und den Künstlern statt. Und wer zwei Stühle bemalt hatte, konnte nach der erfolgreichen Woche eines seiner Kunstwerke mit nach Hause nehmen.

Das Projekt begann am Montag, den 7.10., ab 12 Uhr mit der „offenen Werkstatt“ bis max. 20 Uhr, die ganze 2. Herbstferienwoche durch, mit Vernissage zum Abschluss am Freitag, 11.10.2013. Es war offen für jeden ab 14 Jahren und kostenfrei für alle Teilnehmer.

Gefördert vom Kulturfond Steglitz-Zehlendorf

Stefan vom Scheidt
Outreach – Mobile Jugendarbeit
Team Steglitz-Zehlendorf

Die Bilder sprechen für sich: