Am 1. Februar 1979 hat sie ihren kleinen Blumenladen eröffnet und ist mit der Zeit zu einer festen Größe unter den Händlern am Hindenburgdamm geworden. Ingeborg Fröhlich-Duy oder wie ihr Laden heißt, Blumen Evert, geht nun in den wohlverdienten Ruhestand, den sie in Ostholstein verbringen wird und sich sehr darauf freut.

gutshaus_17

Für den Laden hat sie lange eine Nachfolge gesucht, aber es sah schlecht aus. Erst kurz vor Toreschluss fand sich durch Zufall Frau Katarzyna Sulek, der das Ladenlokal sofort gefiel und die ihren Beruf als Floristin dort übergangslos ab dem 1.10.2013 fortsetzen wird.

Am 28.9, ab 10.00 Uhr, sagt Frau Fröhlich-Duy bei Sekt und Selters ihren langjährigen Kunden Tschüß und Frau Sulek begrüßt ihre neuen Kunden. Dazu ist jeder herzlich eingeladen zum Hindenburgdamm 85 a zu kommen.

gutshaus_16

Warum wir das hier erzählen? Frau Fröhlich-Duy hat lange Zeit kostenfrei jede Woche die Blumendekoration für die Tische im Nachbarschaftscafé im Gutshaus Lichterfelde gestellt. Jeden Montag konnten wir uns verlässlich fünf kleine Gestecke abholen und so die schöne Atmosphäre im Café unterstreichen. Auch Frau Sulek hat sich bereit erklärt diese kleine Tradition fortzusetzen! Auch künftig wird es kleine Blumengestecke im Café im Gutshaus Lichterfelde geben. Beiden einen herzlichen Dank.

gutshaus_14Frau Fröhlich-Duy wünschen wir für die Zukunft das denkbar Beste und Frau Sulek wünschen wir viel Erfolg zur Geschäftsübernahme!