insulaner_1Begrüßung – Seit dem 1.6. 2013 begrüßen wir nun ganz herzlich unsere neue Leitung Frau Saskia Valle. Sie ist Diplom- Sozialwissenschaftlerin und bringt viel Erfahrung mit in die Arbeit der Grundschule. Wir freuen uns sehr auf die neue Zusammenarbeit.

Kanutour – Am 14. Juni ging es mit den vierten Klassen zusammen mit Herrn Singer, Herrn Lacks und Frau Behrend als Abschluss auf Kanufahrt. Wie jedes Jahr musste jeder seine Kraft, seine Geschicklichkeit und seinen Teamgeist unter Beweis stellen. Doch schon nach kurzer Zeit hatten alle den Dreh raus und konnten mit voller Kraft voraus im Zickzack durch den Nottekanal in Königswusterhausen paddeln. Erschöpft an der Schule angekommen, gab es noch ein schönes Abschiedsfest mit den Eltern.

Sommerfest – Alljährlich feiern wir in unserem Hort zusammen mit Kindern, Eltern und anderen Interessierten unser Sommerfest. Am 7. Juni war es dann wieder soweit. Bei Büchsenwerfen, Parcourslauf,  Schminken und anderen aufregenden Aktivitäten feierten wir gemeinsam bei strahlendem Sonnenschein. Für das leibliche Wohl sorgten engagierte Eltern beim Elterncafé, dafür hier nochmal ein großes Dankeschön. Somit war es für alle ein gelungenes Fest, mit viel Spaß, Freude und tollen Erlebnissen.

Tanz- AG – Engagierte Mädchen, die Freude an Bewegung und Tanz haben, fanden sich vor nicht allzu langer Zeit mit Frau Langguth zusammen und es entstand die Tanz- AG. Jeden Mittwoch wurden mit viel Engagement, Fleiß und Spaß die verschiedensten Tänze gelernt. Der Spaß kam dabei jedoch nie zu kurz. Und so konnte die Tanz- AG erfolgreich am Sommerfest ihre erste öffentliche Aufführung mit Bravour absolvieren. Im neuen Jahr wird sie dann wieder mit neuen Ideen starten. Darauf freuen wir uns jetzt schon sehr.