imme_4

 

Projekttag der Insulaner-Schule in der Imme

Die Insulaner-Grundschule hat am 14. August einen Projekttag zum Thema „Wasser“ in der Imme abgehalten. Dabei wurden nicht nur die Räume zur Verfügung gestellt, sondern auch eine Gruppe der Klasse von den Erziehern der Imme betreut. Es kam ein Kurzfilm heraus, der allerdings zum Redaktionsschluss dieses Monatsreports noch nicht ganz fertig geschnitten ist.

Alle Kinder haben sich an diesem Vormittag wohl gefühlt, und es war ganz sicher nicht der letzte Projekttag in der Imme.

 

Kooperationen mit der 10. ISS

Die Zusammenarbeit mit der neu geschaffenen Sekundarschule, die sich aus der ehemaligen Friedrich-Beyer-Oberschule und der Johann-Thienemann-Oberschule zusammensetzt, lässt sich in diesem Schuljahr gut an. Die Mädchengruppe kommt regelmäßig in unseren Sportraum, auch eine Zusammenarbeit in unserer Holzwerkstatt ist schon recht konkret. Wir freuen uns auf eine spannende und fruchtbare Zusammenarbeit.